Dr. Laurie Sullivan

Dr. Sullivan Discovery Lab Profilfoto des US-Außenministeriums
Dreh eines Segments für „5 zukünftige Astronauten und ein Lehrer, den Sie kennen sollten“

Hallo! Ich bin Laurie Sullivan, Barretts vorbildliche Projektlehrerin für „Project Discovery“. Ich unterrichte seit 1993 bei Barrett, als ich eingestellt wurde, um die 4. Klasse zu unterrichten, nachdem ich sechs Jahre lang in Kalifornien die 1. bis 3. Klasse unterrichtet hatte. 1996 bewarb ich mich um die Position Project Discovery und wurde von der ehemaligen Barrett-Direktorin Frau Terry Bratt ausgewählt. Ich kann mir keinen aufregenderen Job vorstellen. Die Schüler bei Barrett sind so begeistert vom Erlernen der Naturwissenschaften und ich genieße es wirklich, gemeinsam mit den talentierten Lehrern bei Barrett zu unterrichten.

Ich absolvierte 1987 die University of California in Santa Barbara (UCSB), zwei Jahre nachdem ich meinen Highschool-Schatz geheiratet hatte. Meine erste Lehrstelle war eine zweisprachige (spanische) Klasse der zweiten Klasse in Santa Barbara. Ich hatte das Glück, dass der Lehrer im Klassenzimmer neben mir mein Meisterlehrer aus dem Unterricht war! Sie war eine großartige Mentorin für eine angehende Lehrerin. Als eine Stelle an der Grundschule eröffnet wurde, an der ich als Kind teilgenommen habe, habe ich mich beworben. Ich wurde als Lehrer der ersten Klasse eingestellt. Nach drei Jahren Unterricht in der ersten und zweiten Klasse ging ich in die dritte Klasse. Es war aufregend, Unterricht mit dem Lehrer der dritten Klasse neben mir, MEINE MAMMA, planen zu können! Sie ist eine großartige Lehrerin und ich habe so viel gelernt, mit ihr zu arbeiten. In Virginia absolvierte ich 2003 einen Master in Advanced Studies in Lehren und Lernen mit Schwerpunkt Technologie an der George Mason University. Auch 2003 wurde ich geehrt, alle engagierten Lehrer in Arlington als Lehrer des Jahres vertreten zu haben. 2004 wurde ich zum Virginia-Lehrer des Jahres gewählt. Im Mai 2010 habe ich an der George Mason University promoviert.

Ich habe zwei Söhne, Connor und Jackson. Jackson dient unserem Land in der United States Air Force und war in Südkorea, Deutschland und mehreren Stützpunkten in den Vereinigten Staaten stationiert. Eine unvergessliche Zeit für mich war, als Jackson hier in Barrett die Grundschule besuchte! Mein ältester Sohn Connor hat an der Virginia Tech ein Doppelstudium in Ingenieurwissenschaften (Informatik) und Mathematik abgeschlossen. Er arbeitet jetzt als Softwareentwickler bei Amazon mit Arbeiten in Seattle und Boston. In der 11. Klasse absolvierte Connor die Wissenschaftler für Luft- und Raumfahrtwissenschaft und -technologie in Virginia (VASTS) Kurs und Sommerakademie bei der NASA Langley, die für Highschool-Junioren in Virginia geöffnet ist. Connor sagt, VASTS sei eine lebensverändernde Erfahrung gewesen und er empfehle das Programm sehr. Vielleicht nehmen einige unserer Barrett-Schüler am Programm teil, wenn sie älter sind!

Einige meiner Interessen sind Wissenschaft, Weltraum, NASA, Reisen und Lesen von Biografien und Sachbüchern. Lustige Tatsache…Mein Mann und ich leben gegenüber meiner Schwester auf der anderen Straßenseite und haben oft Spaß daran, auf ihren süßen Hund namens Luke aufzupassen.

Leinwandkurs           

@ LSullivan

lsullivan

Projektentdeckung

@lsullivan
Great start to the day with a morning walk around Lubber Run Park before school and then breakfast with the Barrett community #KWBStolz https://t.co/D69WrjwJnM
Veröffentlicht am 18. August, 22, 5:23 Uhr
                                        
Folgen

Dr. Laurie Sullivan

Dr. Sullivan Discovery Lab US State Department Profile Photo
Filming a segment for “5 Future Astronauts and a Teacher You Should Know”

Hi! I’m Laurie Sullivan, Barrett’s Exemplary Project “Project Discovery” teacher. I’ve been teaching at Barrett since 1993 when I was hired to teach 4th grade after teaching grades 1st – 3rd for six years in California. In 1996 I applied for the Project Discovery position and was selected by former Barrett principal Mrs. Terry Bratt. I can not imagine a job that is more exciting. The students at Barrett are so enthusiastic about learning science and I really enjoy co-teaching with the talented teachers at Barrett.

I graduated from the University of California at Santa Barbara (UCSB) in 1987, two years after I married my high school sweetheart. My first teaching position was a second grade bilingual (Spanish) class in Santa Barbara. I was fortunate that the teacher in the classroom next to me was my master teacher from student teaching! She was a fabulous mentor for a beginning teacher. When a position opened at the elementary school where I attended as a child, I applied. I was hired as a first grade teacher. After three years teaching first and second grade I moved to third grade. It was exciting to be able to plan lessons with the third grade teacher next door to me, MY MOM! She is an amazing teacher and I learned so much working with her. In Virginia I completed a Master’s degree in Advanced Studies in Teaching and Learning with an emphasis in Technology at George Mason University in 2003. Also in 2003 I was honored with representing all the dedicated teachers in Arlington as the Teacher of the Year. In 2004 I was selected as the Virginia Teacher of the Year. In May 2010 I earned my doctorate from George Mason University.

I have two sons, Connor and Jackson. Jackson is serving our country in the United States Air Force and is currently based in Germany, although he will be stationed in the U.S. soon. A memorable time for me was when Jackson attended elementary school here at Barrett! Connor graduated from Virginia Tech with a double major in Engineering (Computer Science) and Mathematics. He is now working as a software developer with Amazon in Seattle. In 11th grade Connor completed the Virginia Aerospace Science and Technology Scholars (VASTS) course and summer academy at NASA Langley, which is open to high school juniors in Virginia. Connor says VASTS was a life-changing experience and he highly recommends the program. Maybe some of our Barrett students will join the program when they are older!

@LSullivan

lsullivan

Project Discovery

@lsullivan
RT @OSIRISREx: Well, I definitely touched down on Bennu! Preliminary data show the sampling head touched Bennu’s surface for approximately…
Published October 21, 20 6:36PM
                                        
Follow