24. Oktober 2022 – Botschaft der Familie Eye of the Tiger

Liebe Barrett-Familien:

Wir hoffen, Sie haben das schöne Herbstwochenende genossen! Bitte denken Sie daran, dass Schulen und Büros am Montag, den 10. zu Diwali geschlossen sind. Diwali (auch Divali oder Deepavali genannt) ist ein „Fest der Lichter“, das den Triumph des Lichts über die Dunkelheit und des Guten über das Böse sowie den Segen des Sieges, der Freiheit und der Erleuchtung feiert. Dieser Feiertag ist eine großartige Erinnerung für uns, neue Anfänge in Betracht zu ziehen und zu feiern, die uns die Kraft und den Eifer geben, unseren guten Willen für den Rest des Jahres fortzusetzen.

Barrett auf Twitter: Diese Woche im #KWBPride! Fotos von Mitarbeitern tragen Orange zur Unterstützung des Unity Day, Schüler üben flexible Problemlösung mit einem Fidget Spinner, Wissenschaftler der 5. Klasse erstellen Mischungen mit Lösungen, 4. Klasse verwenden Nearpod, um die Sprachgruppen der Ureinwohner Virginias zu überprüfen, Antizipationsleitfaden für den Start einer neuen CKLA-Einheit über das Mittelalter, Spaß mit Herbstlaub, Abriss des Spielplatzes beginnt, hinter den Kulissen von Tiger TV plus Kunst, Musik und Projektentdeckung https://twitter.com/search?q=%23kwbpride&f=live

Barrett-Buchmesse:  Markieren Sie Ihre Kalender für die KW Barrett Book Fair mit Pyjama Mama & READ! Nach der Schule ist vom 31. Oktober bis 4. November die Buchmesse in der Bibliothek geöffnet, mit einer speziellen Familien-Shopping-Nacht am 3. November.

COVID-Schultests: APS wird weiterhin optionale COVID-Tests in der Schule für alle Schüler und Mitarbeiter über unseren Testpartner Aegis Sciences Corporation anbieten. Unser Testtag ist Donnerstag von 10:00-12:00 Uhr in der Lobby. Bitte siehe diesen Link für mehr Informationen. Bitte erinnern Sie Ihr Kind daran, sich am Donnerstagmorgen testen zu lassen, wenn Sie sich dafür entschieden haben.

Halloween-Parade und Feierlichkeiten – Montag, 31. Oktober 2022

Bitte beziehen Sie sich auf die School Talk-Nachricht für unsere Paraderoute, den Zeitpunkt der Veranstaltung und den Treffpunkt. Wir laden Familien ein, mit uns an der Parade teilzunehmen! Wir suchen mehrere freiwillige Eltern, die den Schülern helfen, während der Parade die Straße zu überqueren. Wenn Sie sich von 2:30 Uhr bis 3:15 Uhr freiwillig melden können, senden Sie bitte eine E-Mail an Amin Littman unter amin.littman@apsva.us. Die Eltern und/oder der Lehrer im Zimmer Ihres Kindes können für die Schüler eine Bastel- und/oder Spiele-Party zum Thema Herbst planen, um sicherzustellen, dass alle unsere Schüler daran teilnehmen können, da einige unserer Familien kein Halloween feiern. Darüber hinaus werden wir bei dieser Veranstaltung keine essbaren Gegenstände wie Speisen und Getränke zulassen, um sicherzustellen, dass wir auf die Ernährungseinschränkungen, Allergien usw. unserer Schüler eingehen. Bitte schicken Sie Ihrem Kind keine Lebensmittel oder Leckereien zu dieser Veranstaltung. Wir werden sie nach Hause zurückbringen.

Zusätzlich zu beachtende Punkte:

  • Bitte stellen Sie sicher, dass das Kostüm Ihres Kindes leicht unabhängig getragen werden kann, da wir nicht den Platz und/oder das Personal haben, um den Schülern beim Umziehen zu helfen.
  • Zubehör bitte zu Hause lassen. Wenn die Eltern mit uns an der Parade teilnehmen möchten, können Sie Zubehör mitbringen und dem Schüler entlang der Paradestrecke übergeben und nach der Rückkehr in die Schule wieder abholen.
  • Alle Schüler werden das Gebäude nach der Parade wieder mit uns betreten und denselben Entlassungsverfahren folgen. Wir werden keine Schüler von der Parade entlassen, um sicherzustellen, dass wir alle unsere Schüler nach der Parade berücksichtigt haben.

Benutzen Sie bitte diesen Link wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind am Halloween-Tag an einer der Veranstaltungen teilnimmt. Ein Papier-Erlaubnisschein wurde auch nach Hause geschickt. Sie können entweder den Papier-Zulassungsschein zurücksenden oder die Fragen auf dem Link ausfüllen.

MLK Literatur- und Bildender Kunstwettbewerb: Der jährliche APS MLK Literary and Visual Arts Wettbewerb findet von Dienstag, 18. Oktober bis Freitag, 18. November statt. Die Termine des Wettbewerbs wurden verschoben, um ein hochwertiges Video für den MLK Annual Tribute am 15. Januar 2023 zu produzieren. Das Video wird sein auf der Schulratssitzung am 23. Januar hervorgehoben. In diesem Jahr wird es keine Abgabestellen in den Gemeindezentren geben. Alle literarischen und visuellen Kunstbeiträge können per E-Mail an MLKentries@apsva.us gesendet, im Empfangsbüro jeder Schule abgegeben oder im 1. Stock des Syphax-Gebäudes abgegeben werden. APS-Schüler aller Klassenstufen werden gebeten, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Spielplatz-Abbruch-Update: Unser Spielplatz wurde dieses Wochenende abgebaut! Wir warten auf die endgültige Bestätigung des Lubber Run Community Centers über ihre Verfügbarkeit, um unsere Schüler in den Pausen aufzunehmen. Während wir warten, bleiben wir für die Pause auf dem Barrett-Gelände. Sobald wir eine Rückmeldung von Lubber Run erhalten, werden wir ein Update zu unserem Pausenplan und zu Freiwilligen bereitstellen, die uns bei der Betreuung der Schüler helfen.

Freiwilligenarbeit bei Barrett: Wir werden in diesem Schuljahr eine Vielzahl von Möglichkeiten für Familien haben, sich an der Schule freiwillig zu engagieren, um unsere Schüler zu unterstützen. Bitte füllen Sie den Freiwilligenantrag und andere wichtige Schulungen aus, um Ihre Freiwilligenausbildung abzuschließen, wenn Sie an einer Freiwilligenarbeit interessiert sind. Siehe diesen Link für weitere Informationen über Freiwilligenarbeit bei uns.

Anstehende Veranstaltungen auf einen Blick
Datum Zeit Veranstaltungsdetails
Oktober 24 Keine Schule Feiertag: Diwali
26. Okt. - 2. Nov AM Die 3. Klasse geht schwimmen
Oktober 28 4: 00-5: 00 PM Barrett-Läufer
Oktober 31 2: 40-3: 20 PM Halloween-Parade
31. Okt. - 4. Nov Buchmesse
November 1 7: 00-8: 30 PM PTA-Treffen
November 7 Ende des 1st-Quartals
November 8 Keine Schule Keine Schule für Schüler: Klassenvorbereitungstag
November 11 Keine Schule Feiertag: Veteranentag

Vierteljährliche Newsletter für Klassenstufen

Klicken Sie auf den Link für den Klassenstufen-Newsletter Ihres Kindes. In diesem Jahr werden Newsletter mit der Botschaft des Schulleiters verknüpft. Bitte wenden Sie sich an den Lehrer Ihres Kindes, um ein gedrucktes Exemplar anzufordern, wenn Sie ein gedrucktes Exemplar bevorzugen.

Pre-K Montessori Kindergarten 1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse 4th Grade 5th Grade 
Weitere Links
Dr. Durans Botschaft

Eye of the Tiger-Botschaft des Schulleiters 3. Oktober

Eye of the Tiger-Botschaft des Schulleiters 10. Oktober

Eye of the Tiger-Botschaft des Schulleiters 17. Oktober

October 24, 2022- Eye of the Tiger Family Message

Dear Barrett Families:

We hope you enjoyed the beautiful Fall weekend! Please remember that schools and offices are closed on Monday 10/24 in observance of Diwali.  Diwali (also called Divali or Deepavali) is a “festival of lights” that celebrates the triumph of light over dark and good over evil, and the blessings of victory, freedom, and enlightenment. This holiday is a great reminder for us to consider and celebrate new beginnings that will give us the strength and the zeal to carry on with our goodwill for the rest of the year.

Barrett in Twitter: This week in #KWBPride! Photos of staff wear orange in support of Unity Day, students practice flexible problem solving with a fidget spinner, 5th grade scientists create mixtures including solutions, 4th graders use Nearpod to review the language groups of Virginia’s native people, anticipation guide to kickoff new CKLA unit on the Middle Ages, fun with fall leaves, demolition of the playground begins, behind the scenes of Tiger TV plus Art, Music and Project Discovery https://twitter.com/search?q=%23kwbpride&f=live

Barrett Book Fair:  Mark your calendars for the KW Barrett Book Fair, with Pajama Mama & R.E.A.D.!  After school from October 31 – November 4, the book fair will be open in the library, with a special Family Shopping Night on November 3.

COVID In-School Testing: APS will continue to offer optional in-school COVID testing for all students and staff through our testing partner, Aegis Sciences Corporation. Our testing day is Thursday from 10:00 AM-12:00 PM in the lobby.  Please see this link for more information. Please remind your child to get tested on Thursday mornings if you have opted them in.

Halloween Parade and Festivities- Monday, October 31, 2022

Please reference the School talk message for our parade route, timing of the event, and meeting location.  We invite families to join us for the parade! We are looking for several parent volunteers to help students cross the street during the parade.  If you can volunteer from 2:30 pm – 3:15 pm please email Amin Littman at amin.littman@apsva.us. Your child’s room parents and/or teacher may plan fall themed crafts and/or games class “party” for students to ensure that all of our students can participate as some of our families do not celebrate Halloween. Additionally, we will not allow edible items such as food and drinks at this event to ensure we are sensitive to our student’s dietary restrictions, allergies, etc. Please do not send your child with any food or treats for this event. We will be returning them home.

Additional items to note:

  • Please  ensure that your child’s costume is easy to wear independently since we will not have the space and/or staffing to help students change.
  • Please leave accessories at home. If the parent wishes to participate in the parade with us, you can bring accessories and hand off to the student along the parade route and collect once we have returned to school.
  • All students will re- enter the building with us after the parade and follow the same dismissal procedures. We will not dismiss students from the parade to ensure that we have accounted for all of our students after the parade.

Please use this link if you do not want your child to participate in any of the events on Halloween Day. A paper permission slip was sent home as well. You can either return the paper permission slip or complete the questions on the link.

MLK Literary and Visual Arts Contest: The annual APS MLK Literary and Visual Arts contest will take place from Tuesday, October 18 – Friday, November 18.  The dates of the contest have shifted to produce a quality video for the MLK Annual Tribute on January 15, 2023.  The video will be highlighted at the January 23 School Board meeting.  This year there will be no drop off locations at any community centers.  All literary and visual art entries can be emailed to MLKentries@apsva.us, left in the front office at any school, or dropped off on the 1st floor of the Syphax building.  APS students in all grade levels are asked to participate in the contest.

Playground Demolition Update: Our playground has been dismantled this weekend! We are awaiting final confirmation from Lubber Run Community Center on their availability to host our students for recess. While we wait, we will be remaining on Barrett grounds for recess.  Once we hear back from Lubber Run, we will provide an update on our recess plan and for volunteers to help us supervise students.

Volunteering at Barrett: We will have a variety of opportunities for families to volunteer at the school to support our students this school year. Please complete the volunteer application and other important training to complete your volunteer training if you are interested in volunteering. See this link for more information on volunteering with us.

Upcoming Events At A Glance
Date Time Event Details
October 24 No School Holiday: Diwali
Oct 26- Nov. 2 AM 3rd Grade Goes Swimming
October 28 4:00-5:00 PM Barrett Runners
October 31 2:40-3:20 PM Halloween Parade
Oct. 31- Nov 4 Book Fair
November 1 7:00-8:30 PM PTA Meeting
November 7 End of 1st Quarter
November 8 No School No School for Students: Grade Prep Day
November 11 No School Holiday: Veteran’s Day

Quarterly Grade Level Newsletters

Click on the link for your child’s grade level newsletter. This year, newsletters will be linked to the principal’s message. Please reach out to your child’s teacher to request a printed copy if you’d prefer a hard copy.

Pre-K Montessori Kindergarten 1st Grade 2nd Grade 3rd Grade 4th Grade 5th Grade 
Additional Links
Dr. Duran’s Message

Principal’s Eye of the Tiger Message October 3

Principal’s Eye of the Tiger Message October 10

Principal’s Eye of the Tiger Message October 17