17. Oktober 2022 – Botschaft der Familie Eye of the Tiger

Liebe Barrett-Familien:

Wir hoffen, Sie haben dieses Wochenende das schöne Herbstwetter genossen! Dies ist eine weitere kurze Woche mit einer vorzeitigen Freigabe am Donnerstag für Eltern-Lehrer-Konferenzen. Wir hoffen, Sie genießen es, Zeit mit dem Lehrer Ihres Kindes zu verbringen, um mehr über seine Fortschritte in der Schule zu erfahren!

Barrett diese Woche auf Twitter: Diese Woche im #KWBPride! Fotos von Wissenschaftlern der 1. Klasse, einfachen Maschinen der 3. Klasse, Hispanic Heritage Family Night und Roving Readers, Bike and Walk to School Day, Besuch der PreK-Feuerwehr, Schülern der 4. Klasse, die persönliche Erzählungen teilen, Project Discovery, Kunst, Musik und wunderschönen Herbstbäumen in Barrett ! https://twitter.com/search?q=%23kwbpride&f=live

Screen Shot bei 2022 10-16-2.12.06 PM

Barrett-Buchmesse:  Markieren Sie Ihre Kalender für die KW Barrett Book Fair mit Pyjama Mama & READ! Nach der Schule ist vom 31. Oktober bis 4. November die Buchmesse in der Bibliothek geöffnet, mit einer speziellen Familien-Shopping-Nacht am 3. November.

Screen Shot bei 2022 10-16-1.40.32 PM      Screen Shot bei 2022 10-16-1.40.47 PM

COVID-Schultests: APS wird weiterhin optionale COVID-Tests in der Schule für alle Schüler und Mitarbeiter über unseren Testpartner Aegis Sciences Corporation anbieten. Unser Testtag ist Donnerstag von 10:00-12:00 Uhr in der Lobby. Bitte siehe diesen Link für mehr Informationen. Bitte erinnern Sie Ihr Kind daran, sich am Donnerstagmorgen testen zu lassen, wenn Sie sich dafür entschieden haben.

Halloween-Parade und Festlichkeiten– Montag, 31. Oktober 2022

Wir werden unsere Tradition fortsetzen, am 31. Oktober 2022 eine Halloween-Parade für die Schüler zu veranstalten. Dies ist eine lustige Zeit für unsere Schüler, Mitarbeiter und die Gemeinde, sich zu verkleiden und durch die Nachbarschaft zu ziehen. Eltern sind herzlich eingeladen, mit uns an der Parade teilzunehmen. Einzelheiten zu unseren konkreten Plänen werden separat über Schooltalk mitgeteilt. Bitte beachten Sie die School Talk Message für unsere Paraderoute, den Zeitpunkt der Veranstaltung und den Treffpunkt.

Die Eltern und/oder der Lehrer im Zimmer Ihres Kindes können für die Schüler eine Bastel- und Spielklassenparty zum Thema Herbst planen, um sicherzustellen, dass alle unsere Schüler daran teilnehmen können, da einige unserer Familien kein Halloween feiern. Darüber hinaus werden wir bei dieser Veranstaltung keine essbaren Gegenstände wie Speisen und Getränke zulassen, um sicherzustellen, dass wir auf die Ernährungseinschränkungen, Allergien usw. unserer Schüler eingehen. Bitte schicken Sie Ihrem Kind keine Lebensmittel oder Leckereien zu dieser Veranstaltung. Wir werden sie nach Hause zurückbringen. Zusätzlich zu beachtende Punkte:

  • Bitte stellen Sie sicher, dass das Kostüm Ihres Kindes leicht unabhängig getragen werden kann, da wir nicht den Platz und/oder das Personal haben, um den Schülern beim Umziehen zu helfen.
  • Zubehör bitte zu Hause lassen. Wenn die Eltern mit uns an der Parade teilnehmen möchten, können Sie Zubehör mitbringen und dem Schüler entlang der Paradestrecke übergeben und nach der Rückkehr in die Schule wieder abholen.
  • Alle Schüler werden das Gebäude nach der Parade wieder mit uns betreten und denselben Entlassungsverfahren folgen. Wir werden keine Schüler von der Parade entlassen, um sicherzustellen, dass wir alle unsere Schüler nach der Parade berücksichtigt haben.

Benutzen Sie bitte diesen Link wenn du unterlassen Sie möchten, dass Ihr Kind am Halloween-Tag an einer der Veranstaltungen teilnimmt.

MLK Literatur- und Bildender Kunstwettbewerb: Der jährliche APS MLK Literary and Visual Arts Wettbewerb findet von Dienstag, 18. Oktober bis Freitag, 18. November statt. Die Termine des Wettbewerbs wurden verschoben, um ein hochwertiges Video für den MLK Annual Tribute am 15. Januar 2023 zu produzieren. Das Video wird sein auf der Schulratssitzung am 23. Januar hervorgehoben. In diesem Jahr wird es keine Abgabestellen in den Gemeindezentren geben. Alle literarischen und visuellen Kunstbeiträge können per E-Mail an MLKentries@apsva.us gesendet, im Empfangsbüro jeder Schule abgegeben oder im 1. Stock des Syphax-Gebäudes abgegeben werden. APS-Schüler aller Klassenstufen werden gebeten, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Spielplatz-Abbruch-Update: Wir haben ein offizielles Datum für den Beginn des Abrisses unseres Spielplatzes! Derzeit soll der Abriss für unseren Spielplatz der 22. Klasse vom 24. bis 5. Oktober beginnen. Der Abriss unseres Pre-K-Spielplatzes beginnt gleich danach. Sobald der Abriss abgeschlossen ist, beginnt die Installation unseres neuen Spielplatzes. Wir werden die Website am Montag begehen und in der Nachricht nächste Woche ein Update mit allen Aktualisierungen der Zeitachse bereitstellen. Was bedeutet das? Dies ist die letzte Woche, die wir als Gemeinschaft auf unserem alten Spielplatz genießen können. Wir werden diese Woche separat über School Talk ein Update zu unseren Pausenplänen bereitstellen.

Tag der Einheit (Orange tragen!)– Der Oktober ist der Nationale Mobbing-Präventionsmonat und eine der Möglichkeiten, wie wir die Mobbing-Prävention feiern, ist die Abhaltung eines Einheitstages. Am Tag der Einheit werden wir alle Orange tragen, um Einheit für Freundlichkeit, Akzeptanz und Inklusion zu zeigen und eine sichtbare Botschaft zu senden, die niemand jemals erfahren sollteence \Tyrannisieren. Tag der Einheit ist am Mittwoch, den 19. Oktober!

Anstehende Veranstaltungen auf einen Blick
Datum Zeit Veranstaltungsdetails
Oktober 20 1:30 PM Early Release-Eltern-Lehrer-Konferenzen
Oktober 21 Keine Schule Elternabend
Oktober 24 Keine Schule Feiertag: Diwali
Oktober 28 4: 00-5: 00 PM Barrett-Läufer
Oktober 31 TBD Halloween-Parade

Vierteljährliche Newsletter für Klassenstufen

Klicken Sie auf den Link für den Klassenstufen-Newsletter Ihres Kindes. In diesem Jahr werden Newsletter mit der Botschaft des Schulleiters verknüpft. Bitte wenden Sie sich an den Lehrer Ihres Kindes, um ein gedrucktes Exemplar anzufordern, wenn Sie ein gedrucktes Exemplar bevorzugen.

Pre-K Montessori Kindergarten 1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse 4th Grade 5th Grade 
Weitere Links

Dr. Durans Botschaft

Freitag fünf von APS

Eye of the Tiger-Botschaft des Schulleiters 3. Oktober

Eye of the Tiger-Botschaft des Schulleiters 10. Oktober

October 17, 2022- Eye of the Tiger Family Message

Dear Barrett Families:

We hope you enjoyed the beautiful Fall weather this weekend! This is another short week with an early release on Thursday for Parent Teacher Conferences. We hope you enjoy spending time with your child’s teacher learning about their progress in school!

Barrett in Twitter This Week: This week in #KWBPride! Photos of 1st grade scientists, 3rd grade Simple Machines, Hispanic Heritage Family Night and Roving Readers, Bike and Walk to School Day, PreK Fire Department visit, 4th grade students sharing personal narratives, Project Discovery, Art, Music and beautiful fall trees at Barrett! https://twitter.com/search?q=%23kwbpride&f=live

Screen Shot 2022-10-16 at 2.12.06 PM

Barrett Book Fair:  Mark your calendars for the KW Barrett Book Fair, with Pajama Mama & R.E.A.D.!  After school from October 31 – November 4, the book fair will be open in the library, with a special Family Shopping Night on November 3.

Screen Shot 2022-10-16 at 1.40.32 PM      Screen Shot 2022-10-16 at 1.40.47 PM

COVID In-School Testing: APS will continue to offer optional in-school COVID testing for all students and staff through our testing partner, Aegis Sciences Corporation. Our testing day is Thursday from 10:00 AM-12:00 PM in the lobby.  Please see this link for more information. Please remind your child to get tested on Thursday mornings if you have opted them in.

Halloween Parade and Festivities– Monday, October 31, 2022

We will continue our tradition of having a Halloween parade for the students on October 31, 2022. This is a fun time for our students, staff, and community to dress up and parade through the neighborhood.  Parents are invited to join us for the parade. Details of our specific plans will be shared via Schooltalk separately. Please refer to the School talk message for our parade route, timing of the event, and meeting location.

Your child’s room parents and/or teacher may plan a fall themed crafts and games class “party” for students to ensure that all of our students can participate as some of our families do not celebrate Halloween. Additionally, we will not allow edible items such as food and drinks at this event to ensure we are sensitive to our student’s dietary restrictions, allergies, etc. Please do not send your child with any food or treats for this event. We will be returning them home. Additional items to note:

  • Please  ensure that your child’s costume is easy to wear independently since we will not have the space and/or staffing to help students change.
  • Please leave accessories at home. If the parent wishes to participate in the parade with us, you can bring accessories and hand off to the student along the parade route and collect once we have returned to school.
  • All students will re- enter the building with us after the parade and follow the same dismissal procedures. We will not dismiss students from the parade to ensure that we have accounted for all of our students after the parade.

Please use this link if you do NOT want your child to participate in any of the events on Halloween Day.

MLK Literary and Visual Arts Contest: The annual APS MLK Literary and Visual Arts contest will take place from Tuesday, October 18 – Friday, November 18.  The dates of the contest have shifted to produce a quality video for the MLK Annual Tribute on January 15, 2023.  The video will be highlighted at the January 23 School Board meeting.  This year there will be no drop off locations at any community centers.  All literary and visual art entries can be emailed to MLKentries@apsva.us, left in the front office at any school, or dropped off on the 1st floor of the Syphax building.  APS students in all grade levels are asked to participate in the contest.

Playground Demolition Update: We have an official date for when demolition of our playground will begin! Currently, demolition is slated to begin on October 22nd- 24th for our Kindergarten- 5th grade playground. Demolition of our Pre-K Playground will begin right after. Once demolition has been completed, installation of our new playground will begin.  We will walk the site on Monday and provide an update in next week’s message with any updates to the timeline.  What does this mean? This is the last week for us to enjoy on our old playground as a community. We will provide an update to our recess plans via School talk separately this week.

Unity Day (Wear Orange!)– October is National Bullying Prevention Month and one of the ways we will celebrate bullying prevention is by holding a Unity Day. On Unity Day, we will all wear orange to show unity for kindness, acceptance, and inclusion and to send a visible message that no one should ever experience \bullying. Unity Day is on Wednesday, October 19th!

Upcoming Events At A Glance
Date Time Event Details
October 20 1:30 PM Early Release- Parent Teacher Conferences
October 21 No School Parent Teacher Conferences
October 24 No School Holiday: Diwali
October 28 4:00-5:00 PM Barrett Runners
October 31 TBD Halloween Parade

Quarterly Grade Level Newsletters

Click on the link for your child’s grade level newsletter. This year, newsletters will be linked to the principal’s message. Please reach out to your child’s teacher to request a printed copy if you’d prefer a hard copy.

Pre-K Montessori Kindergarten 1st Grade 2nd Grade 3rd Grade 4th Grade 5th Grade 
Additional Links

Dr. Duran’s Message

APS’ Friday Five

Principal’s Eye of the Tiger Message October 3

Principal’s Eye of the Tiger Message October 10