Juni 2018 - Was für ein Jahr es war!

Sehr geehrte Familien,

Wir hoffen, Ihr Sommer hat einen fantastischen Start! Wir haben ein weiteres großartiges Jahr bei Barrett abgeschlossen, in dem wir den Lese- und Schreibworkshop vollständig umgesetzt, die Differenzierung für alle Schüler verbessert und verbessert und Schritte zur schulweiten Implementierung von Responsive Classroom begonnen haben. Wir sind sehr aufgeregt und glauben, dass wir das Jahr mit starken Anweisungen und engagierten Lernenden abgeschlossen haben.

Ich möchte mir zunächst einen Moment Zeit nehmen, um unseren Freiwilligen am Freitag für die schöne Arbeit zu danken, die sie beim Dekorieren des Fitnessraums, des Flurs und der Lobby für die Beförderung geleistet haben. Es fühlt sich jedes Jahr so ​​an, als würden sie sich selbst übertreffen, und dieses Jahr war das nicht anders. Es gab so viele großartige Möglichkeiten für Familien, ihren neuen Mittelschüler vor der „Klasse von 2018“ oder innerhalb eines Fotorahmens zu fotografieren, und es machte den Abend noch festlicher. Vielen Dank für Ihr Engagement für Ihre Kinder und Ihre Schulgemeinschaft.

Ich möchte auch den Eltern der vierten Klasse danken, die sich freiwillig für die Verkehrskontrolle gemeldet und den Empfang nach der Zeremonie unterstützt haben. Ihre Hilfe sorgte dafür, dass aufgeregte, hungrige und durstige Sechstklässler Kuchen und Erfrischungen hatten, und unterstützte den ordnungsgemäßen Ablauf des Abends. Vielen Dank, dass Sie die Tradition der Eltern der vierten Klasse fortsetzen, die den Abend laufen.

Wir haben uns von einigen erstaunlichen Menschen verabschiedet, die Teil unserer Gemeinschaft waren - einige für kurze Zeit und einige, deren Wurzeln in unserer Gemeinschaft tief gehen. Wir verabschiedeten uns von:

TM Nagle - der zuletzt in Barrett die dritte Klasse unterrichtete, aber über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in unserer Schule verfügt. Frau Nagle und ihr Mann planen, umzuziehen und das „Leben am See“ zu genießen. Wir sind dankbar für ihr Engagement für die Schüler und ihren starken Unterricht, um sicherzustellen, dass alle Schüler ihre Klasse kompetent verlassen.

Connie Quinzio - Sie hat zuletzt auch die dritte Klasse bei Barrett unterrichtet und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Unterrichtserfahrung. Frau Quinzio hat Enkelkinder auf dem Weg und freut sich darauf, sie besuchen und mit ihrem Ehemann reisen zu können. Wir sind dankbar für ihr Engagement für großartigen Unterricht und ihre Begeisterung, neue Unterrichtsansätze zu lernen und sie an ihre Schüler anzupassen.

Pamela Nunley - Sie ist erst drei Jahre bei uns, aber Frau Nunley fügte sich wunderbar in das Team ein und nutzte ihren Hintergrund als Lesespezialistin, um unseren Drittklässlern effektiv Lesen und Schreiben beizubringen. Sie geht nach 28 Jahren Ausbildung in Virginia in den Ruhestand, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Wir sind dankbar, dass sie ihren Barrett-Schülern ihr Fachwissen zur Verfügung stellt.

Allyson Greene - Sie überraschte mich am Abend der Beförderung, indem sie mir mitteilte, dass sie einen Transfer nach Glebe akzeptierte, wo sie den ganzen Tag Naturwissenschaften für Fünftklässler unterrichten konnte. Wie viele wissen, ist Frau Greenes wahre Liebe im Unterrichten die Wissenschaft, und dies ermöglicht es ihr, sich auf ihre Leidenschaft zu konzentrieren. Wir wünschen ihr alles Gute für diese neue Aufgabe und Schulgemeinschaft und werden sie in Barrett vermissen.

Bonnie Watson - Frau Watson überraschte mich am letzten Schultag mit der Mitteilung, dass sie einen Transfer nach Carlin Springs akzeptieren würde. Wie viele wissen, lebt Frau Watson in Maryland und hat einen langen Weg zur Arbeit. Wenn sie um 3 Uhr abreisen kann, ist ihr Weg viel kürzer als wenn sie um 4 oder 430 Uhr abreist. Carlin Springs ist eine frühe Schule, daher hilft dies ihr, dieses Ziel zu erreichen. Wir sind wirklich dankbar für ihre Beiträge zu Barrett-Studenten und Familien und wünschen ihr alles Gute für diese neue Aufgabe.

Amy Schildge - Frau Schildge hatte ihr drittes Kind und hat beschlossen, nicht zurückzukehren. Sie ist seit einigen Jahren Teilzeit-Vokalmusik- und Bandlehrerin bei Barrett und hat uns definitiv dabei geholfen, ein starkes Band- und Chorprogramm zu entwickeln. Sie sorgte auch für viel Stabilität durch den Übergang mehrerer hauptberuflicher Musiklehrer. Wir sind dankbar für den Dienst von Frau Schildge und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute.

Stacey Beller - Frau Beller kam dieses Jahr nach Barrett und wird aus familiären und persönlichen Gründen nach Pennsylvania ziehen. Sie kam in die zweite Klasse und fügte sich direkt in das Team ein. Sie arbeitete mit Frau Rente und Frau McGonigle zusammen, um ihre Schüler zu unterstützen. Sie trug auch stark zur Implementierung von Responsive Classroom durch die Schule bei, da sie einen starken Hintergrund mit dem Programm hatte. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren Umzug und ihr neues Zuhause!

Debbie Diaz - Frau Diaz war zwei Jahre lang unsere Bibliothekarin und wird nach Virginia Beach ziehen, um ihrer Familie näher zu sein. Sie hat großartige Arbeit geleistet, um die Barrett-Sammlung zu aktualisieren und den Schülern beizubringen, wie sie unabhängig voneinander suchen und finden können, was sie wollen, und fantastische Autorenbesuche koordiniert. Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass ihr neuer Platz zusätzlichen Platz für Strandbesucher bietet! 🙂

Catherine Hwang - Frau Hwang war zwei Jahre lang unsere Ressourcenlehrerin für Begabte. Sie schloss ihre administrative Bestätigung ab und suchte stellvertretende Hauptpositionen, und das glückliche Team von Hoffman-Boston holte sie für ihre Eröffnung ab. Während ihrer zwei Jahre bei Barrett zeigte sie Führungsstärke und Engagement, um das Lernniveau der Schüler kontinuierlich zu verbessern. Bitte wünschen Sie ihr mit mir alles Gute für ihre neue Position!

Teri Adkins - Dr. Adkins kehrt in die Abteilung für Lehren und Lernen zurück und wird eine neue Rolle als Sekundärspezialist übernehmen, der mit Lehrern der Mittel- und Oberstufe in der gesamten Abteilung zusammenarbeitet. Wir sind sehr dankbar für all ihre Arbeit seit ihrer Ankunft im März und wünschen alles Gute für ihre neue Position.

Lauren Wilson - Frau Wilson kam zuerst als Stellvertreterin zu uns und nahm dann eine Stelle als Lehrassistentin an. Sie ist seit anderthalb Jahren bei uns und hat ausgezeichnete Beziehungen zu Studenten und Kollegen aufgebaut. Sie wird uns verlassen, um Englisch in Übersee zu unterrichten. Bitte wünschen Sie ihr mit mir alles Gute!

Einige Änderungen für das nächste Jahr:

Wir haben einige Mitarbeiter, die für das nächste Jahr neue Rollen im Gebäude übernehmen:

Susan Garman zieht im Rahmen des Programms der Virginia PreSchool Initiative in die Vorschule. Barrett erhält einen dritten Abschnitt dieses Programms, und Frau Garman wird in Raum 129 wechseln, um die Klasse zu unterrichten.

Heide Wehr wird zu PreSchool Special Education wechseln und den ganzen Tag als Push-In-Lehrerin bei Frau Garman arbeiten. Sie freut sich darauf, unseren jüngsten Lernenden eine Intervention zu bieten und ihr Lernen in einem integrativen Umfeld zu fördern. Gabby Guadamuz wird sich ihr als eine der beiden Assistenten im Klassenzimmer anschließen.

Beth Nalker vor einigen Wochen gebeten, in die dritte Klasse zu ziehen. Sie freut sich darauf, in die dritte Klasse zu wechseln!

Ginny Hutcheson wird eine Position im Klassenzimmer der dritten Klasse einnehmen. Sie hat in den letzten drei Jahren als HILT-Lehrerin in der dritten Klasse Unterrichtshilfe geleistet und wird dieses Jahr das gesamte Unterrichtsprogramm übernehmen.

John Stewart wird in die eigenständige Sonderschulklasse K-2 wechseln und Mary Kenny wird die 3-5 eigenständige Sonderschulklasse unterrichten.

Neue Angestellte

Zu diesem Zeitpunkt konnten wir mehrere neue Mitarbeiter einstellen:

Frau Lauren Winter kommt als Kindergärtnerin zu uns. Sie kommt aus Montgomery County, Maryland, zu uns, wo sie seit zwei Jahren Kindergarten unterrichtet. Sie ist so aufgeregt, sich der Barrett-Community anzuschließen, dass sie Anfang Juni auch zur Orientierungsnacht für aufstrebende Kindergärten kam! Willkommen Lauren!

Frau Kathryn Marchesini kommt zu uns in die dritte Klasse. Sie kommt von der Fairfax Villa Elementary School, wo sie fünf Jahre lang die dritte Klasse unterrichtete. Sie bringt eine Fülle von Erfahrungen in der Arbeit mit dem „AAP“ -Programm (begabt) und dem Inklusionsprogramm an den Fairfax County Schools mit. Willkommen Kathryn!

Frau Ashley Giglio kommt zu uns in die zweite Klasse. Viele von Ihnen kennen Frau Giglio als Barrett-Eltern und Nachbarin, und sie nimmt ihre Lehrkarriere bei uns bei Barrett wieder auf! In den letzten Jahren hat sie bei Barrett auch Kleingruppeninterventionen in Lesen und Mathematik angeboten und diente als langfristiger Ersatz. Willkommen Ashley!

Frau Sol Hernandez-Puente schließt sich uns als unser Bibliothekar an. Sie war im vergangenen Jahr Bibliothekarin bei Mason Crest ES in Fairfax und arbeitete zuvor als Kindergartenassistentin an Fairfax-Schulen, während sie an ihrer Bibliothekarlizenz arbeitete. Sie ist begeistert davon, Schüler mit Texten zu verbinden, die sie lieben werden, und hat in der Vergangenheit Schulbuchclubs hinter sich gelassen! Willkommen Sol!

Frau Meghan Carrick tritt uns als Teilzeit-Musiklehrer bei, nachdem er nach einem zusätzlichen Abschluss bei UVA in den Klassenraum zurückgekehrt ist. Sie hat enorme Erfahrung mit dem elementaren Vokalmusikprogramm. Da sie ausschließlich mit Vokalmusik arbeiten wird, wird Frau Jenny Shirley im kommenden Jahr das Bandprogramm übernehmen.

Und wie Sie bereits wissen, heißen wir Sie herzlich willkommen Frau Ragan Sohr als unser neuer stellvertretender Schulleiter! Frau Sohr war Grundschullehrerin, Sonderpädagogin, Interventionsspezialistin, Testkoordinatorin und Sonderpädagogin. Sie bringt enormes Fachwissen mit akademischer Unterstützung für Studenten mit, und wir freuen uns sehr darauf, im kommenden Jahr mit ihr zusammenzuarbeiten.

Wenn weitere Einstellungen vorgenommen werden, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Wie vielen von Ihnen bekannt ist, werden Klassen der dritten, vierten und fünften Klasse nicht mittags „abteilungsweise“ oder wechseln. Unsere Stundenpläne sind komplexer geworden und wir haben im vergangenen Jahr mehrere Positionen zur Unterstützung von Lehrkräften verloren. Daher benötigen wir die Flexibilität synchroner Zeitpläne, bei denen jede Klasse gleichzeitig Lesen unterrichtet und die Schüler für zusätzliche Unterstützung über Klassenräume gezogen werden können . Während wir die Idee unterstützen, dass Lehrer sich auf ein oder zwei Fachbereiche spezialisieren und tiefes inhaltliches Wissen und reichhaltige Lerneinheiten aufbauen, gibt es auch eine Reihe von Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass dies möglicherweise erst in späteren Klassenstufen, möglicherweise sogar später, angemessen ist Mittelschule. Eine Studie, die mein Denken zu diesem Thema beeinflusst hat ist unter diesem Link verfügbar. Für uns ist es wichtig zu überlegen, wie wir die Bedürfnisse aller unserer Schüler am besten erfüllen können.

Wie Sie sich erinnern, drucken wir die Mathematikpakete nicht mehr aus und stellen sie den Familien in den Zeugnissen zur Verfügung. Links zu den Sommerrezensionen sind finden Sie hier. Die Schüler sollten die Bewertung ihrem neuen Klassenlehrer vorlegen, wenn sie im September zur Schule zurückkehren.

In diesem Bereich finden Sie den ganzen Sommer über aktuelle Informationen zu Barrett!

Wie immer vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in uns, während wir zusammenarbeiten, um einige wundervolle junge Menschen zu erziehen!

Dan Redding

Principal

June 2018 – What a Year it Was!

Dear Families,

We hope your summer is off to an amazing start! We’ve completed another great year at Barrett in which we saw full implementation of the Reading and Writing Workshop, increased and enhanced differentiation for all students, and beginning steps towards school-wide Responsive Classroom implementation. We’re very excited, and believe we have closed the year on high notes with strong instruction and highly engaged learners.

I want to take a moment first of all to thank our Friday Volunteers for the beautiful work they did decorating the gym, hallway, and lobby for promotion. Every year, it feels like they outdo themselves, and this year was no different. There were so many great opportunities for families to take photographs of their new middle schooler in front of “Class of 2018” or within a photo frame, and it made the evening even more festive. Thank you so much for your dedication to your children and your school community.

I also want to thank the fourth grade parents who volunteered to provide traffic control and support the reception following the ceremony. Your assistance ensured that excited, hungry, and thirsty rising sixth graders had cake and refreshment and supported the orderly operation of the evening. Thank you for continuing the tradition of fourth grade parents running the evening.

We have bid farewell to some amazing people who have been part of our community – some for a short time, and some whose roots in our community go deep. We said goodbye to:

T.M. Nagle – who taught third grade most recently at Barrett, but has more than twenty years of experience in our school. Ms. Nagle and her husband are planning to relocate and enjoy “life on the lake.” We are grateful for her dedication to students and strong instruction, ensuring that all students leave her class proficient.

Connie Quinzio – she has also most recently been teaching third grade at Barrett and has more than twenty years of teaching experience. Ms. Quinzio has grandchildren on the way and looks forward to being able to visit with them and travel with her husband. We are grateful for her dedication to great instruction, and her enthusiasm for learning new instructional approaches and adapting them for her students.

Pamela Nunley – she has been with us only three years, but Ms. Nunley fit in beautifully on the team and used her reading specialist background to effectively teach reading and writing to our third graders. She is retiring after 28 years in education in Virginia to spend more time with her family. We are grateful for her bringing her expertise to our Barrett students.

Allyson Greene – she surprised me on the evening of promotion by sharing that she was accepting a transfer to Glebe, where she could teach science all day long to fifth graders. As many know, Ms. Greene’s true love in teaching is science, and this allows her to focus on her passion. We wish her the very best in this new assignment and school community, and we will miss her at Barrett.

Bonnie Watson – Ms. Watson surprised me on the last day of school by sharing that she was going to accept a transfer to Carlin Springs. As many know, Ms. Watson lives in Maryland and has a long commute. If she can leave at 3 p.m., her commute is much shorter than when she leaves at 4 or 430. Carlin Springs is an early school, so this helps her achieve that goal. We are truly grateful for her contributions to Barrett students and families and wish her the best in this new assignment.

Amy Schildge – Ms. Schildge had her third child and has chosen not to return. She has been a part time vocal music and band teacher at Barrett for a number of years, and has definitely helped us develop a strong band and chorus program. She also provided a lot of stability through a transition of several full-time music teachers. We are grateful for Ms. Schildge’s service and wish her and her family the best.

Stacey Beller – Ms. Beller came to Barrett this year, and for family and personal reasons will be relocating to Pennsylvania. She came into second grade and fit right into the team, collaborating with Ms. Rente and Ms. McGonigle to support her students. She also contributed strongly to the school’s implementation of Responsive Classroom, given her strong background with the program. We wish her the best in her move and new home!

Debbie Diaz – Ms. Diaz served as our librarian for two years and will be moving to Virginia Beach to be closer to her family. She has done a fabulous job updating the Barrett collection and teaching students how to search and find what they want independently, and coordinated fantastic author visits. We wish her the best and hope her new place has extra room for beach visitors! 🙂

Catherine Hwang – Ms. Hwang served as our Resource Teacher for Gifted for two years. She completed her administrative endorsement and sought assistant principal positions, and the lucky team at Hoffman-Boston picked her up for their opening. Throughout her two years at Barrett, she demonstrated leadership and drive to continuously raise the level of student learning. Please join me in wishing her the very best in her new position!

Teri Adkins – Dr. Adkins is returning to the Department of Teaching and Learning and will take a new role as the Secondary Specialist, working with teachers at the middle and high school level across the division. We are so grateful for all of her work since she came in March, and wish the the very best in her new position.

Lauren Wilson – Ms. Wilson came to us as a substitute first and then accepted a position as an instructional assistant. She has been with us for a year and a half and has built excellent relationships with students and colleagues. She will be leaving us to teach English overseas. Please join me in wishing her the very best!

Some changes for next year:

We do have some staff taking on new roles in the building for next year:

Susan Garman is moving to Pre-School in the Virginia PreSchool Initiative program. Barrett receives a third section of this program, and Ms. Garman will be changing to room 129 to teach the class.

Heather Weir will be moving to PreSchool Special Education, working as a push-in teacher with Ms. Garman all day. She is excited to provide intervention for our youngest learners and nurture their learning in an inclusive setting. Gabby Guadamuz will be joining her as one of the two assistants in the classroom.

Beth Nalker asked several weeks ago to move to the a third grade opening. She is excited about moving to the third grade team!

Ginny Hutcheson will take a third grade classroom position. She has provided instructional support for the past three years as a HILT teacher in third grade, and this year she will take on the whole instructional program.

John Stewart will move to the K-2 self-contained special education class and Mary Kenny will teach the 3-5 self-contained special education class.

New hires

At this time, we have been able to make several new hires:

Ms. Lauren Winter is joining us as a kindergarten teacher. She is coming to us from Montgomery County, Maryland where she has taught kindergarten for the past two years. She is so excited to join the Barrett community that she also came to the Rising Kindergarten Orientation night at the beginning of June! Welcome Lauren!

Ms. Kathryn Marchesini is joining us at third grade. She is coming from Fairfax Villa Elementary School, where she taught third grade for five years. She brings a wealth of experience working with both the “AAP” (gifted) program and inclusion program in Fairfax County Schools. Welcome Kathryn!

Ms. Ashley Giglio is joining us at second grade. Many of you know Ms. Giglio as a Barrett parent and neighbor, and she is resuming her teaching career with us at Barrett! She has also been providing small group intervention at Barrett in reading and math for the past several years, as well as serving as a long-term substitute. Welcome Ashley!

Ms. Sol Hernandez-Puente is joining us as our librarian. She has served as librarian at Mason Crest ES in Fairfax for the past year and worked in Fairfax schools previously as a kindergarten assistant while working on her librarian license. She is passionate about connecting students to texts they will love and has run after school book clubs in the past! Welcome Sol!

Ms. Meghan Carrick is joining us as our part-time music teacher after returning to the classroom after pursuing an additional degree at UVA. She has tremendous experience with the elementary vocal music program. As she will work exclusively with vocal music, Ms. Jenny Shirley will take on the band program in the coming year.

And as you already know, we are welcoming Ms. Ragan Sohr as our new assistant principal! Ms. Sohr has been an elementary school teacher, special education teacher, intervention specialist, testing coordinator and special education coordinator. She bring tremendous expertise with academic support for students, and we are really looking forward to working with her in the coming year.

As additional hires are made, we will keep you informed.

As many of you are aware, third, fourth and fifth grade classes will not “departmentalize” or switch mid-day. Our schedules have become more complex and we have lost several instructional support positions over the past year, and as such, we need the flexibility provided by synchronous schedules where each grade teaches reading at the same time and students can be pulled across homerooms for additional support. While we support the idea of teachers specializing in one or two subject areas and building deep content knowledge and rich units of study, there is also a body of research coming out that suggests that it may not be appropriate until later grades, possibly even later in middle school. One study that impacted my thinking on this topic is available at this link. It’s important for us to consider how to best meet the needs of all of our students.

As you recall, we no longer print and provide the math packets to families in the report cards. Links to the summer reviews are available here. Students should submit the review to their new homeroom teacher when they return to school in September.

Watch this space for updates all summer on what’s happening at Barrett!

As always, thank you for your support and your faith in us as we work together to educate some wonderful young people!

Dan Redding

Principal