Es ist Zeit, den Grippeimpfstoff zu bekommen!

November 2018

Sehr geehrte Familien und Mitarbeiter der Arlington Public Schools (APS):

Die Influenza- und Norovirus-Saison rückt immer näher. Obwohl Influenza typischerweise respiratorische Symptome verursacht und Norovirus plötzlich Erbrechen und Durchfall verursacht, breiten sich beide leicht von Person zu Person aus.

Um sich selbst und andere zu schützen und Krankheiten in Schulen zu reduzieren, fordert das Schulgesundheitsbüro Sie auf, die folgenden Schritte zu unternehmen:

  1. Lassen Sie alle in Ihrer Familie (Erwachsene und Kinder) regelmäßig ihre Hände waschen und Husten und Niesen abdecken. Das Händewaschen bei der Ankunft in der Schule und vor und nach dem Essen ist besonders wichtig, wie in der APS Wellness-Richtlinie angegeben (siehe Seite 6).
  2. Benachrichtigen Sie die Schule und bleiben Sie entweder zu Hause (wenn Sie Mitarbeiter sind) oder behalten Sie Ihre Kinder zu Hause bei Fieber von 100.4 oder höher, insbesondere bei Husten oder Halsschmerzen, oder bei Erbrechen oder Durchfall. Bitte warten Sie, bis Sie oder Ihr Kind 24 Stunden lang beschwerdefrei und fieberfrei sind (ohne Medikamente) und sich besser fühlen, bevor Sie zur Schule zurückkehren.

Bitte denk daran Die Vorbeugung von Krankheiten und die Ausbreitung von Krankheiten schützt nicht nur Sie und Ihre Familie, sondern auch Studenten oder Mitarbeiter, die möglicherweise unter schwerwiegenden Bedingungen leiden, die ihre Fähigkeit zur Abwehr von Infektionen beeinträchtigen. Im Durchschnitt gibt es in jedem Klassenzimmer eine oder mehrere Personen, die an Asthma, Diabetes, Herzerkrankungen, schweren Allergien, Mukoviszidose, Krebs oder anderen Erkrankungen leiden können, die sie anfällig machen.

Es ist Zeit, den Grippeimpfstoff zu bekommen! Public Health empfiehlt dringend, dass jeder ab 6 Monaten jedes Jahr einen Grippeimpfstoff erhält (mit seltenen Ausnahmen).

  • APS bietet während des Schultages Grippeschutzimpfungen in der Schule für diejenigen an, die teilnehmen möchten. Arlington Public Schools arbeitet mit Healthy Schools zusammen, dem landesweit größten Anbieter von Schulimpfstoffen, um diesen Service anzubieten.
  • Um Grippeimpfstoffe in Ihrer Nähe zu finden, gehen Sie zu http://flushot.healthmap.org/ und geben Sie Ihre Postleitzahl ein.
  • Die Arlington County Public Health Division verfügt außerdem jede Woche über mehrere begehbare Kliniken. Der Impfstoff kann kostenlos sein oder eine Zuzahlung beinhalten (abhängig vom Versicherungsstatus).

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah N. Bell, RN, MPH Dr. med. Reuben K. Varghese, MPH

Leiter des Schulgesundheitsbüros Gesundheitsdirektor und Abteilungsleiter

 

Wenn Sie an der Grippe erkrankt sind, riskieren Sie fehlende Arbeit, fehlende Schule und wichtige Lebensereignisse. Holen Sie sich und Ihrer Familie jetzt einen Grippeimpfstoff.

It’s time to get the flu vaccine!

November 2018

Dear Arlington Public Schools (APS) Families and Staff:

Influenza and Norovirus season is fast approaching. Although influenza typically causes respiratory symptoms and norovirus causes sudden onset of vomiting and diarrhea, both spread easily from person to person.

In order to protect both yourself and others and reduce illness in schools, the School Health Bureau is asking that you take the following steps:

  1. Have everyone in your family (adults and children) wash their hands regularly and cover their coughs and sneezes. Washing hands upon arrival at school and before and after eating are particularly important as noted in the APS Wellness Policy (see page 6).
  2. Notify the school and either stay home (if you are staff) or keep your children home for fever of 100.4 or higher, especially along with cough or sore throat, or for any episodes of vomiting or diarrhea. Please wait until you or your child are symptom and fever free for 24 hours (without the need for medication) and feeling better before returning to school.

Please remember that preventing illness and the spread of disease protects not just you and your family, but also students or staff who may have serious conditions affecting their ability to fight off infections. On average, every classroom has one or more people who may have asthma, diabetes, heart disease, severe allergies, cystic fibrosis, cancer or other conditions that make them vulnerable.

It’s time to get the flu vaccine! Public Health strongly recommends that everyone age 6 months and older should receive a flu vaccine each year (with rare exceptions – click here for details)

  • APS is offering flu shots at school during the school day for those who want to participate. Arlington Public Schools is partnering with Healthy Schools, the nation’s largest school vaccine provider to provide this service. Click here for further information about the flu.
  • To find flu vaccines near you go to http://flushot.healthmap.org/ and type in your zip code.
  • The Arlington County Public Health Division also has several walk-in clinics each week. Click here for further information. The vaccine may be free or may include a co-pay (depending on insurance status).

Thank you for your attention.

Sincerely,

Sarah N. Bell, RN, MPH           Reuben K. Varghese, MD, MPH

School Health Bureau Chief     Health Director and Division Chief

 

When you are sick with the flu, you risk missing work, missing school, and important life events. Get yourself and your family a flu vaccine now.