Vorbereitung auf das neue Schuljahr!

Sehr geehrte Familien,

Wir freuen uns sehr auf das neue Jahr! Es passieren viele aufregende Dinge, während wir uns darauf vorbereiten, neue Mitarbeiter willkommen zu heißen und alle unsere Schüler wieder willkommen zu heißen!

Wir freuen uns alle sehr über die Arbeit zur Verbesserung unseres Spielplatzbereichs! Während der Sommerschule haben Ingenieure an der Entwässerung auf dem Spielplatz gearbeitet und diese getestet, und es wurde eine Genehmigung zur Genehmigung des Arbeitsbeginns eingereicht. Das eigentliche Rasenmaterial soll am 17. August geliefert werden, danach beginnt die Installation. Sobald die Installation abgeschlossen ist, beginnen weitere Verbesserungen, einschließlich verbesserter Gehwege rund um den Spielplatz und Arbeiten, um das Abfließen auf den Bürgersteig am Park Drive zu stoppen. Wir hoffen, dass die Arbeit schnell voranschreitet, damit alles für den ersten Schultag bereit ist!

Wir haben neue Fahrradständer an der Vorderseite des Gebäudes angebracht und sehen neue Müll- und Recyclingbehälter auf dem Spielplatz und vor der Schule. Wir wurden diesen Sommer auch mehrmals von den Arlington Tree Stewards besucht, die fantastische Arbeit geleistet haben, um Bäume zu beschneiden und uns dabei zu helfen, das Gelände in einem hervorragenden Zustand zu halten.

Eine weitere wichtige Änderung für das kommende Schuljahr besteht darin, dass ein Kamerahandy auf dem Trailer installiert wurde, mit dem Mitarbeiter und Schüler den Trailer „einschalten“ können. Dies unterstützt Schüler, die innerhalb und außerhalb des Gebäudes zu den Anhängern fahren müssen, und stellt einen rechtzeitigen Wiedereintritt in den Anhänger sicher.

Sie sollten SOL-Prüfungsergebnisse für Ihr Kind erhalten haben, wenn es diese im Mai oder Juni dieses Jahres abgelegt hat. Wenn Sie Fragen zu den Ergebnisberichten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Innerhalb der nächsten Woche erhalten Sie unseren Begrüßungsbrief, der Klassen- und Lehreraufgaben für Schüler der Klassen 1 bis 5 enthält. Kindergartenschüler werden Klassen zugewiesen, wenn die Lehrer zurückkehren, und können am 30. August von 9:00 bis 11:00 Uhr zu unserem Tag der offenen Tür kommen, um ihre Lehreraufgabe herauszufinden, das Klassenzimmer zu sehen und ihre Klassenkameraden zu treffen. Wir hoffen, Sie am 30. zu sehen!

Wir beobachten den Status des Bauprojekts Lubber Run Community Center. Sie können es auf der folgen Website der Regierung von Arlington County.  Wir dürfen den Parkplatz für Veranstaltungen nutzen, bis der Bauzaun und die Beschilderung „Kein Parken“ angebracht sind. Sobald dies geschieht, müssen wir für alle Veranstaltungen auf die Straße parken, da das Parken vor Ort äußerst begrenzt ist. Wir haben diese Karte erstellt, die zeigt, wo es kostenlose, unbegrenzte Parkplätze rund um die Schule gibt. Achten Sie auf die Schilder, um sicherzustellen, dass Sie nicht in einem zugelassenen / eingeschränkten Bereich parken.

Karte des Parkens um Barrett-Grundschule

Seit meinem letzten Beitrag haben wir erfahren, dass einige Mitglieder unseres Teams zu anderen Gelegenheiten übergegangen sind, und ich hoffe, dass Sie mir gemeinsam gratulieren und ihnen alles Gute für ihre nächsten Schritte wünschen:

Jenny Shirley hat eine Stelle bei McKinley Elementary in APS für das kommende Jahr angenommen. Infolgedessen haben wir Frau eingestellt. Amanda Thiel, die seit vier Jahren Vokalmusik an der Oakridge Elementary in APS unterrichtet und vier Tage pro Woche Vokalmusik für uns unterrichtet. Auch Frau Amy Schildge hat beschlossen, für einen Tag pro Woche nach Barrett zurückzukehren und ihre Arbeit mit unseren Bandstudenten fortzusetzen! Wir sind so begeistert von ihrer Entscheidung, mit unseren Bandstudenten fortzufahren!

Megan Pearcy schließt sich uns an, um die vierte Klasse zu unterrichten. Frau Pearcy kommt zu uns, nachdem sie in Florida die vierte Klasse unterrichtet hat. Sie und ihr Mann sind kürzlich nach Arlington gezogen, und wir freuen uns, sie im Team begrüßen zu dürfen!

Herr Kopf markieren schließt sich dem Barrett-Team an, um die dritte Klasse zu unterrichten. Herr Head kommt nach 20 Jahren an den Fairfax County Public Schools als Grundschullehrer und Administrator zu uns. Er kennt sich im Responsive Classroom bestens aus und freut sich, unserem Team beizutreten!

Die Besetzung von Barrett wurde überprüft und wir erhielten eine Stelle, die unseren Mitarbeitern einen ESOL / HILT-Lehrer zurückgibt. Infolgedessen werden wir Frau begrüßen Karli Boothe von der Thomas Jefferson Middle School. Frau Boothe ist seit 2007 bei APS, als sie im REEP-Programm begann, Erwachsenen Englisch beizubringen. Sie unterrichtete HILT auch bei Science Focus ES, bevor sie in den letzten vier Jahren zu TJ wechselte.

Wir freuen uns, Herrn wieder begrüßen zu dürfen. Nate Giles, der als Assistent im MIPA-Programm zu uns zurückkehrt. Herr Giles war im vergangenen Jahr Kindergartenassistent bei Long Branch ES und freut sich, wieder zum Team Barrett zu gehören!

Wir begrüßen auch jemanden, der uns bekannt ist - Frau Adela Jaldin tritt dem Team als Vorschulassistent bei. Frau Jaldin ist seit sieben Jahren Barrett-Eltern und Freiwillige und in der Freitags-Freiwilligengruppe äußerst aktiv. Wir freuen uns, sie in dieser neuen Rolle begrüßen zu dürfen!

Wir begrüßen Herrn Raul Parra als sonderpädagogischer Assistent. Er ist seit zweieinhalb Jahren Assistent bei APS und es ist aufregend, in dieser neuen Rolle zu arbeiten.

Unser Team ist voll besetzt und bereit, alle wieder willkommen zu heißen! Wir hoffen, Sie genießen die letzten Sommerwochen - bleiben Sie cool und lesen und üben Sie weiter mathematische Fakten und genießen Sie die Zeit mit Familie und Freunden! Wir freuen uns, Sie beim Open House begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Dan Redding,

Principal

Gearing Up for the New School Year!

Dear Families,

We are so excited to be getting ready for the new year! There are many exciting things happening as we prepare to welcome new staff and welcome all of our students back!

We are all extremely excited about the work to improve our playground area!  There have been engineers working on and testing drainage on the playground during summer school, and permits have been submitted for approval to begin work.  The actual turf material is scheduled to be delivered on August 17th, with installation to begin thereafter.  Once the installation is complete, other improvements, including improved walkways around the playground, and work to stop the runoff onto the sidewalk on Park Drive will commence.  We are hoping the work moves ahead quickly so that everything is ready for the first day of school!

We have added new bike racks to the front of the building, and are seeing new trash and recycling receptacles installed on the playground and in the front of the school.  We have also been visited several times this summer by the Arlington Tree Stewards, who have done a fantastic job pruning trees and help us keep the grounds in great condition.

Another important change for the coming school year is that a camera phone was installed on the trailer, allowing staff and students to “Buzz In” to the trailer.  This will support students who need to travel in and out of the building to the trailers and ensure timely re-entry to the trailer.

You should have received SOL exam scores for your child, if she or he took them in May or June this year.  If you have any questions regarding the score reports, please don’t hesitate to reach out to us.

Within the next week, you will receive our welcome back letter, which will include class and teacher assignments for students entering grades 1-5.  Kindergarten students will be assigned to classes when the teachers return, and may come to our open house on August 30 from 9:00-11:00 a.m. to find out their teacher assignment, see the classroom, and meet their classmates.  We hope to see you on the 30th!

We are watching the status of the Lubber Run Community Center construction project.  You can follow it on the Arlington County government website.  We are permitted to use the parking lot for events until the construction fencing and “no parking” signage goes up.  Once that occurs, we will have to move to street parking for all events, as on-site parking is extremely limited.  We have created this map that shows where there is free, unlimited parking around the school.  Watch the signs to be sure you are not parking in a permitted/restricted area.

Map of Parking around Barrett Elementary School

Since my last post, we have learned that several members of our team have moved on to other opportunities, and I hope you will join me in congratulating them and wishing them well in their next steps:

Ms. Jenny Shirley has accepted a position at McKinley Elementary in APS for the coming year.  As a result we have hired Ms. Amanda Thiel, who has taught vocal music at Oakridge Elementary in APS for the past four years, and she will teach vocal music for us four days per week.  Also, Ms. Amy Schildge has decided to return to Barrett for one day per week and continue her work with our band students!  We are so thrilled with her decision to continue with our band students!

Ms. Megan Pearcy joins us to teach fourth grade.  Ms. Pearcy is coming to us after teaching fourth grade in Florida.  She and her husband recently relocated to Arlington, and we are thrilled to welcome her to the team!

Mr. Mark Head joins the Barrett team to teach third grade.  Mr. Head comes to us after 20 years with Fairfax County Public Schools as an elementary teacher and administrator.  He is well versed in Responsive Classroom and is excited to join our team!

Barrett staffing was reviewed and we were provided a position that restores an ESOL/HILT teacher to our staff.  As a result, we will welcome Ms. Karli Boothe from Thomas Jefferson Middle School.  Ms. Boothe has been with APS since 2007 when she started teaching English to adults in the REEP program.  She also taught HILT at Science Focus ES before moving to TJ for the past four years.

We are excited to welcome back Mr. Nate Giles, who is returning to us as an assistant in the MIPA program.  Mr. Giles was a Kindergarten assistant at Long Branch ES for the past year, and is excited to rejoin team Barrett!

We are also welcoming someone well-known to us – Ms. Adela Jaldin is joining the team as a preschool assistant.  Ms. Jaldin has been a Barrett parent and volunteer for the past seven years, and extremely active in the Friday Volunteer group.  We are excited to welcome her to this new role!

We welcome Mr. Raul Parra as a special education assistant.  He has been an extended day assistant with APS for two and a half years, and is exciting to be working in this new role.

Our team is fully staffed and ready to welcome everyone back!  We hope you enjoy the last few weeks of summer – stay cool and keep reading and practicing math facts, and enjoy time with family and friends!  We look forward to seeing you at the Open House!

Sincerely,

Dan Redding,

Principal