Gutes tun - weniger Papier verwenden - Was Eltern tun müssen

Ab dem 9. August 2021 gibt es eine neue Webadresse für ParentVUE. Bitte navigieren Sie zu https://VA-ARL-PSV.edupoint.com

mit ParentVUE grün werden

Sehr geehrte Familien,

Für das Schuljahr 2019-20 implementieren die Arlington Public Schools (APS) einen neuen jährlichen Online-Überprüfungsprozess zur Aktualisierung und Pflege genauer Informationen für Ihren Schüler. Dieser neue Prozess ersetzt die gedruckten Formulare, die in dem Paket für den ersten Tag enthalten waren, das die Schüler am ersten Schultag erhalten haben. Der neue jährliche Online-Überprüfungsprozess wird APS dabei helfen, die Art und Weise zu optimieren, in der Familien die Informationen ihrer Schüler überprüfen, die Richtigkeit der Schülerinformationen sicherstellen, den Zeitaufwand für das Ausfüllen der Papierformulare verringern und der Umwelt helfen, indem Papierverschwendung vermieden wird.

Bei diesem neuen Prozess wird ParentVUE verwendet, das Online-Tool, mit dem die meisten unserer Familien bereits vertraut sind, und das regelmäßig verwendet wird, um die neuesten Informationen zu ihren Schülern zu erfassen. Mit der Online-Überprüfung können Familien nun zu Beginn der Schule Informationen für jeden ihrer Schüler über ihr ParentVUE-Konto aktualisieren.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bitten wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten, jetzt Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass sie bis zum 1. Juni 2019 über ein aktives ParentVUE-Konto verfügen, um sich auf diese bevorstehende Änderung vorzubereiten.

Aktivieren Ihres ParentVUE-Kontos Sie erhalten diesen Brief, weil aus unseren Unterlagen hervorgeht, dass Sie Ihr ParentVUE-Konto noch nicht aktiviert haben. Zur Unterstützung haben wir Ihren Aktivierungsbrief beigefügt, der Ihren personalisierten „Aktivierungsschlüssel“ und Anweisungen zur Aktivierung Ihres Kontos enthält.

Ein paar wichtige Hinweise:

• Wenn Sie bereit sind, Ihr ParentVUE-Konto zu aktivieren, besuchen Sie die ParentVUE-Anmeldeseite (https://vue.apsva.us) mit einem PC oder Mobilgerät und befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Aktivierungsschlüssel.

• Zur Aktivierung Ihres ParentVUE-Kontos ist eine E-Mail-Adresse erforderlich.

• Jeder Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat ein eigenes ParentVUE-Konto. Wenn ein Schüler mehr als einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten hat, muss jeder sein Konto aktivieren und seine eigenen Informationen aktualisieren.

Sobald Ihr Konto aktiviert wurde, können Sie auf ParentVUE zugreifen, indem Sie die ParentVUE-Anmeldeseite von einem PC, Internet auf einem mobilen Gerät oder mit der ParentVUE-App aus aufrufen. Die ParentVUE-App ist kostenlos und kann im Apple App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.

Vorteile der Verwendung von ParentVUE Sie müssen Ihr Konto so schnell wie möglich aktivieren, damit Sie für diesen Übergang bereit sind und die zahlreichen Vorteile der Verwendung von ParentVUE nutzen können. Sie werden in der Lage sein:

• Greifen Sie mit der ParentVUE-App von einem Computer oder Mobilgerät aus auf die Schul- und persönlichen Informationen Ihres Schülers zu.

• Zeigen Sie die tägliche Anwesenheit Ihres Schülers an.

• Verwalten Sie Ihre Kontaktinformationen sowie die Notfallkontakte und Telefonnummern Ihres Schülers.

• Kommunizieren Sie mit Lehrern per E-Mail über ParentVUE.

• Anzeigen der Stundenpläne der Schüler und Nachverfolgen der Noten für Schüler der Sekundarstufe und im Schuljahr 2019-20 für Grundschüler; und

• Aktualisieren Sie Ihre Kontaktinformationen, wenn sie sich ändern, damit Sie keine wichtigen Nachrichten oder Warnungen verpassen.

In den nächsten Monaten erhalten Familien zusätzliche Informationen über den neuen jährlichen Online-Überprüfungsprozess, der das First Day-Paket ersetzt. Wenn Sie in der Zwischenzeit Unterstützung bei der Aktivierung Ihres ParentVUE-Kontos benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Hauptbüro der Schule Ihres Schülers.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick K. Murphy, D. Ed.

Leiter

Doing Good – Using Less Paper – What Parents Need To Do

going green with ParentVUE

Dear Families,

For the 2019-20 school year, Arlington Public Schools (APS) will implement a new annual online verification process for updating and maintaining accurate information for your student. This new process will replace the printed forms that were included in the First Day Packet students used to receive on the first day of school. The new annual online verification process will help APS streamline the way families verify their student’s information, ensure the accuracy of student information, decrease the amount of time families spend completing the paper forms, and will help the environment by eliminating wasted paper.

This new process will utilize ParentVUE, the online tool that most of our families are already familiar with and use regularly to track the latest information regarding their student. With online verification, families will now be able to update information for each of their students through their ParentVUE account at the start of school.

To ensure a smooth transition, we are asking that all parents and guardians take steps now to ensure they have an active ParentVUE account by June 1, 2019 in preparation for this upcoming change.

Activating Your ParentVUE Account You are receiving this letter because our records indicate that you have not yet activated your ParentVUE account. To assist, we have enclosed your activation letter, which includes your personalized “activation key” and instructions to activate your account.

A few important notes:

• When you are ready to activate your ParentVUE account, please visit the ParentVUE login page (https://vue.apsva.us) using a personal computer or mobile device and follow the instructions on your activation key letter.

• An email address is REQUIRED to activate your ParentVUE account.

• Every parent or guardian has their own ParentVUE account. If a student has more than one parent or guardian, each will need to activate their account and update their own information.

Once your account has been activated, you will be able to access ParentVUE by visiting the ParentVUE login page from a personal computer, internet on a mobile device or with ParentVUE app. The ParentVUE app is free and can be downloaded from the Apple App Store or Google Play.

Benefits of Using ParentVUE We need you to activate your account as soon as possible so that you are ready for this transition and can begin taking advantage of the many benefits of using ParentVUE. You will be able to:

• Access your student’s school and personal information from a computer or mobile device using the ParentVUE App;

• View your student’s daily attendance;

• Manage your contact information, as well as your student’s emergency contacts and phone numbers;

• Communicate with teachers via email on ParentVUE;

• View student class schedules and track grades currently for secondary students and in the 2019-20 school year for elementary students; and

• Update your contact information when it changes so you don’t miss important messages or alerts.

Over the next few months, families will receive additional information about the new annual online verification process that is replacing the First Day Packet. In the meantime, if you need assistance with activating your ParentVUE account or have additional questions, please contact the main office at your student’s school.

Sincerely,

Patrick K. Murphy, D. Ed.

Superintendent

One Response to “Doing Good – Using Less Paper – What Parents Need To Do”