Treffen Sie den Schulberater

HALLO! Mein Name ist Claire Vellente und ich komme ursprünglich aus Pittsburgh, Pennsylvania. Ich bin seit Beginn des Schuljahres 2018-2019 bei KW Barrett. Bevor ich zu Barrett kam, war ich in West Virginia als Schulberater für Schüler in PK-8. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Grundschulbildung von der Slippery Rock University in Pennsylvania sowie einen Master-Abschluss in Pädagogik mit einer Konzentration und einem Zertifikat in Schulberatung K-12 vom Westminster College in Pennsylvania.

Das Schulberatungsprogramm bei Barrett basiert auf der Idee, dass alle Schüler das Gefühl haben müssen, zu ihnen zu gehören. Unsere Mission ist es, eine offene und integrative Gemeinschaft zu pflegen, in der die Schüler Empathie, Ausdauer und den Glauben entwickeln können, zu allem fähig zu sein.

Das Programm konzentriert sich auf drei Hauptkomponenten; Unterricht im Klassenzimmer, Beratung in kleinen Gruppen und individuelle Beratung. Innerhalb dieser Komponenten wird die Unterrichtsstruktur aus dem akademischen, beruflichen und sozialen / emotionalen Lernen abgeleitet.

Barrett Elementary ist eine erstaunliche Gemeinschaft und ich bin so dankbar, an einer Schule voller freundlicher und mitfühlender Lehrer, Familien und Mitarbeiter zu arbeiten.

 

39441361_81359992554nKontaktinformationen:

Claire Vellente

4401 N. Henderson Road, Arlington, Va. 22203

Tel.703-228-8532

claire.vellente@aspva.us

Meet the School Counselor

HI! My name is Claire Vellente and I’m originally from Pittsburgh, Pennsylvania. I have been at K.W. Barrett since the start of the 2018-2019 school year. Prior to coming to Barrett, I was in West Virginia as a school counselor for students in PK-8. I have a Bachelor’s degree in Elementary Education from Slippery Rock University in Pennsylvania as well as a Master’s degree in Education with a concentration and certificate in School Counseling K-12 from Westminster College in Pennsylvania.

The school counseling program at Barrett is founded on the idea that all students need to feel that they belong. Our mission is to cultivate an open and inclusive community where students can develop empathy, perseverance and a belief that they are capable of anything.

The program focuses on three major components; classroom lessons, small group counseling, and individual counseling. Within these components, lesson structure is derived from academic, career and social/emotion learning.

Barrett Elementary is an amazing community and I am so thankful to work at a school full of kind and compassionate teachers, families and staff.

 

39441361_81359992554nContact Information:

Claire Vellente

4401 N. Henderson Road, Arlington, Va. 22203

Tel.703-228-8532

claire.vellente@aspva.us