Schulberatungsprogramm

Barretts Schulberatungsprogramme Überzeugungen:

  • Im Zentrum von Barretts Schulberatungsprogramm steht die Überzeugung, dass das Gefühl der Zugehörigkeit zur Barrett-Familie für das Wachstum und den Erfolg der Schüler von entscheidender Bedeutung ist. Das Schulberatungsprogramm unterstützt die Schüler dabei, sich sicher, betreut und mit ihren Schulmitarbeitern und Gleichaltrigen verbunden zu fühlen.
  • Die Schülerinnen und Schüler erreichen ihr volles Potenzial, wenn sie Zugang zu einem umfassenden Schulberatungsprogramm haben, das sich mit akademischem, beruflichem und sozialem emotionalem Wachstum befasst. Der Schulberater ist ein Anwalt für die Befriedigung der Bedürfnisse von „ganzen Kindern“, indem er allen Beteiligten spezifisches Wissen über psychische Gesundheit, Bildung und Familiensysteme vermittelt.
  • Jeder Schüler bringt eine einzigartige Reihe von Qualitäten, Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die von der Schule und der örtlichen Gemeinde angenommen, geteilt und respektiert werden müssen. Unabhängig von Rasse / ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischem Status, Umständen, Hintergrund oder Lernbedürfnissen hat jeder Schüler das Potenzial, bei Gelegenheit die höchsten akademischen Erfolge zu erzielen
  • Das höchste Lernniveau wird erreicht, wenn Themen in allen Bereichen des Lernens vertreten sind. Das Schulberatungsprogramm arbeitet mit dem Schulpersonal zusammen, um interdisziplinäres Lernen zu schaffen, bei dem sowohl Berater als auch Lehrer die übergreifenden Konzepte und Ideen stärken können
  • Um relevante Dienstleistungen zu erbringen, werden Daten verwendet, um die aktuellen Bedürfnisse der Schüler zu bewerten und um bei der Entwicklung von Programmzielen und der Schaffung von ATSS-Interventionen zu helfen. Die Wirksamkeit des Beratungsprogramms und der Interventionen wird anhand akademischer Daten und der Wahrnehmung von Schülern / Mitarbeitern / Eltern / lokalen Gemeinschaften gemessen
  • Das Schulberatungsprogramm basiert auf dem ASCA-Modell und entspricht den nationalen, staatlichen und lokalen Standards für ein optimales Schülerwachstum. Alle Komponenten des Modells werden als Grundlage für das Schulberatungsprogramm verwendet, und die Dienstleistungen werden unter Berücksichtigung von Ethik, Vertraulichkeit und bewährten Verfahren erbracht.

Programmvision: Alle Barrett-Schüler verfügen über einzigartige Qualitäten, Fähigkeiten und Erfahrungen, um zur Welt beizutragen. Die Schüler sind vollendet, um aus sich herauszutreten und zu sehen, wie sich ihre Handlungen und Wahrnehmungen auf die größere globale Gemeinschaft auswirken und warum Problemlösung und Ausdauer Schlüsselkomponenten für lebenslanges Glück und Erfolg sind. Wir stellen uns vor, dass Barrett-Schüler einen Unterschied in der Welt machen und ein einfühlsames Herz, einen kritisch denkenden Geist und den Glauben mitnehmen, dass sie tun und sein können, was sie wollen. Leitbild: Die Mission von Barretts ASCA-ausgerichtetem Schulberatungsprogramm besteht darin, alle Schüler durch datengesteuerte Interventionen zu beeinflussen, die die akademische, sozial-emotionale und berufliche Entwicklung des Schülers unterstützen. Die Beratungsabteilung umfasst die vielfältige Zusammensetzung von Barrett und bietet gleichberechtigten Zugang zu allen Beratungsdiensten, indem ein integratives Umfeld der Zugehörigkeit gepflegt wird. Die Beratungsabteilung unterstützt Barrett bei seiner Mission, die Schüler auf einem hohen akademischen Niveau zu halten und gleichzeitig ihre Interessen und Fähigkeiten zu fördern, indem sie Unterrichtsstunden, kleine Gruppen und individuelle Beratung anbietet, die eine Wachstumsphilosophie entwickeln.

School Counseling Program

Barrett’s School Counseling Programs Beliefs:

  • At the heart of Barrett’s school counseling program is the belief that a sense of ‘belonging’ to the Barrett family is vital for student growth and success. The school counseling program supports students’ in feeling safe, cared for and connected to their school staff and peers.
  • Students’ reach their full potential when they have access to a comprehensive school counseling program that addresses academic, career and social-emotional growth. The school counselor is an advocate for addressing ‘whole-child’ needs by sharing knowledge specific to mental health, education and family systems with all stakeholders.
  • Every student brings with them a unique set of qualities, abilities and experiences that are to be embraced, shared and respected by the school and local community. Regardless of race/ethnicity, socioeconomic status, circumstances, background or learning needs, every student has the potential to reach the highest of academic successes when provided the opportunity
  • The highest level of learning occurs when themes are represented through all areas of learning.The school counseling program works collaboratively with school staff to create interdisciplinary learning, where both counselor and teacher can reinforce the overarching concepts and ideas
  • In order to provide relevant services, data is used to assess the current needs of students’ and aids in developing program goals and creating ATSS interventions. The effectiveness of the counseling program and interventions are measured by academic data and student/staff/parent/local community perceptions
  • The school counseling program is designed based on the ASCA model and adheres to the national, state and local standards designated for optimal student growth. All components of the model are used as the foundation of the school counseling program and services are delivered with ethics, confidentiality and best practice in mind.

Program Vision: All Barrett students have a unique set of qualities, abilities, and experiences to contribute to the world. Students are completed to step outside themselves and see how their actions and perceptions impact the greater global community and why problem-solving and perseverance are key components to lifelong happiness and success. We envision Barrett student’s making a difference in the world and taking with them an empathetic heart, a critical thinking mind and the belief that they can do and be whatever they desire.  Mission Statement:The mission of Barrett’s ASCA aligned school counseling program is to impact all students through data driven interventions that support the student’s academic, social-emotional and career development. The counseling department embraces the diverse student make up of Barrett and provides equal access to all counseling services by cultivating an inclusive environment of belonging. The counseling department supports Barrett in it’s mission hold students’ to high academic standards while also nurturing their interests and abilities by providing classroom lessons, small groups and individual counseling that develop a growth mindset.